Disneyland in Costa Rica – La Fortuna

12 03 2011

Dass es in Costa Rica etwas touristischer zugeht als in Nicaragua wussten wir, trotzdem müssen wir uns noch etwas daran gewonnen. Hier bekommen wir alle Sehenswürdigkeiten, oder überhaupt alle Fotomotive, auf dem Serviertablett. Dafür bezahlt man natürlich auch mehr.

Unsere erste Tour in La Fortuna war eine (zugegeben sehr gemächliche) „Rafting Tour“, auf der es Affen, Vögel, Faultiere, Krokodile, Leguane und andere Reptilien zu sehen geben sollte. Und was soll ich sagen?! Wir haben wirklich alles gesehen.

Am späten Nachmittag ging es auf eine Tour zum nahegelegenen Vulkan „Arenal“. Dieser Vulkan ist zwar 1968 das letzte Mal ausgebrochen und man konnte das letzte Mal vor etwa 7 Jahren Lava die Flanken des Kraters hinabfließen sehen, trotzdem hat er sich von seiner besten Seite gezeit und der von Wolken verschonte Krater gab einiges an Rauch von sich. Also stiegen wir voller Vorfreude in den vollbesetzten Bus … und da haben wir den Tourismus in seiner reinsten Form erleben könnten. Mit einem Guide ging es einen ca. 2km langen Trail hinauf, begleitet von Erklärungen zur Geschichte des Vulkans und vorbereiteten „Foto-Spots“. Hier mein Ergebnis (allerdings nicht bearbeitet):

Arenal

Arenal

Anschließend stand ein Essen in einem 5Sterne Spa-Resort auf dem Programm!!! Was uns niemand sagte: im Preis inbegriffen war freier Zugang zu allem Thermalbecken und Wasserrutschen auf dem Gelände. Wir hatten natürlich kein Badezeug mitgebracht! Etwas angesäuert haben wir uns am Buffet den Wanst vollgeschlagen bis nichts mehr reinging. Um unsere negative Stimmung zu besänftigen, bot der Guide an uns kostenlos zum Hostel zurückzufahren, so dass wir unsere Sachen holen können. Zurück mussten wir ein Taxi bezahlen. Das war zwar blöd, aber wir hatten Bock auf Rutschen 🙂 Bezahlt ist bezahlt!

Zum Glück haben wir das gemacht. Von lauwarmen bis richtig heißen Quellen konnte man in schick hergerichtete Becken in tropischem, nicht künstlichem Ambiente (à la Tropical Island) den Abend bei völliger Entspannung und höchstgefährlichen Rutschen, die in Deutschland keine Genehmigung bekommen hätten, ausklingen lassen.

Das wars auch schon wieder aus La Fortuna. Der nächste Stop heißt Puerte Viejo in der Karibik.



Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Disneyland in Costa Rica – La Fortuna”

  • Susi sagt:

    Na zum Glück habt ihr euch erst den Bauch vollgeschlagen und seid dann gerutscht..da geht das doch glatt noch n bisschen schneller die Rutsche runter 😀
    Hört sich wirklich alles super spannend an…hoffe es läuft weiter alles so gut für euch! *neidischguck*

  • Anja sagt:

    ja, ja der tourismus…so viel zu „ökotourismus“. stell mir grad die ganzen dicken amerikaner vor, die sich in booten über die flüsse schippern lassen, nur um nicht laufen zu müssen und die natur in ihrer „ursprünglichsten“ form zu erleben. danach gehts natürlich zurück ins 5 sterne spa mit all inclusive versteht sich. ist es dort schon soweit? hab gelesen, dass sich immer mehr amerikanische hotelketten an der pazifikküste niederlassen, naja vielleicht hat es auch sein gutes, wenn man davon absieht, dass die hotelmauern die sicht auf die natur versperren.
    schade, dass ihr euer badezeug vergessen habt, warte immernoch auf die heissen fotos mit den knappen höschen.
    bei uns sollen es dieses wochenende bis zu 17 Grad werden. Da müssen wir wohl mindestens 30% unserer körperoberfläche freilegen, um eine optimale vitamin d-synthese zu gewährleisten.
    bis denn…

  • Anja sagt:

    achso…nackig rutscht man am schnellsten!

  • Susi sagt:

    ..genau. nackig UND mit vollem Bauch bringt den optimalen Antrieb oder wohl eher Abtrieb 😀 😀

  • Mutti sagt:

    die Aufnahmen sind wie im Bilderbuch- ja, ne andere Welt. Nur gut, dass man das heute im Original erleben kann. Schön.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>