Puerto Viejo

14 03 2011

Ok … eigentlich hatten wir für unseren Trip nach Puerto Viejo an der Karibikküste einen ganzen Tag eingeplant. Mit dem Bus nach San José, dann nach Limon und anschließend nach Puerto Viejo. Doch Dank unseres Hostels und eines lebensmüden Busfahrers haben wir den Weg in nur knapp 3 Stunden abgerissen. gegen 10Uhr hatten wir bereits unser neues Hostel und wußten erstmal nichts mit uns anzufangen. Also Ort erkunden und an den Strand!

Puerto Viejo ist wirklich klein. Es gibt keine Ampeln, dafür aber Unmengen von Hostels und Hotels, Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, Souvenirs und Gras, Postkartenstrände mit Tonnen von Treibholz und wieder einen Haufen Touris, die aber weit entspannter zu sein scheinen als in La Fortuna.

An unserem ersten Abend hier fand am Strand eine Art Wanderzirkusartistenshow statt mit Artisten aus Deutschland, Österreich und den USA. Das war richtig cool. Die Sonne fiel gerade vom Himmel (die Dämmerung hier dauert ungefähr nur eine halbe Stunde bis zur völligen Dunkelheit) und die Jungs und Mädels haben eine super Feuershow hingelegt.

Da der National Park Cahuita nur etwa eine halbe Busstunde entfernt liegt, stand der natürlich auf dem Plan und das gleich 2mal – einmal ohne Guide und einmal mit inklusive Schnorcheltour. Also Akkus geladen, Speicherkarten geleert und Objektive eingepackt. Der Park ist eine Mischung aus Traumstränden und tropischem Regenwald. Wir haben wirklich fast alles gesehen was Cahuita zu bieten hat … außer Frösche … Zwennie, wie hast du nur dieses Foto gemacht?! 🙂

Mittlerweile langweilen uns Kolibris, Geier und Karibikstrände 🙂

Heute ist schon wieder das Ende unserer Mittelamerika-Tour erreicht. Wir werden nach San José fahren und dort den Flieger nach Ecuador nehmen. Ganz schön schade. Das nächste Mal müssen wir auf jeden Fall mehr Zeit einplanen.



Aktionen

Informationen

13 Antworten zu “Puerto Viejo”

  • Mutti sagt:

    Das nächste Mal- ich krieg ne Krise…. als Mutter natürlich. lach….Es ist ja nun alles anders als in Deutschland. Na Gras- kannste wohl an jeder Ecke kriegen?? Na kann mal mal sehen, man ist nichts gewohnt, nichts alltäglich…

  • Anja sagt:

    das nächste mal bin ich doch hoffentlich dabei. das die frösche deiner kamera scheuen, tut mir leid, aber in equador werden dir sicherlich andere potentielle manneqins mit fell über den weg laufen…

  • Anni sagt:

    Die Feuershow hätte mir auch gefallen aber wenn ich höre das nächste Mal…dann wird mir übel…

  • Susi sagt:

    Kolibris langweilig? Na das glaub ich aber nicht 😉

    Das nächste Mal? Da sind Anja u Ich erstmal wieder dran 😀

    Aber erstmal weiterhin viel Spaß und tolle Fotomotive in Ecuador!!

    Hasta luego.

  • Thomas sagt:

    Beste Grüße aus Menden.

    Na das sind doch mal ein paar herrliche Impressionen…. Was mach ich hier überhaupt noch?!?

    Erst einmal ne gute Weiterreise und weiterhin schöne Eindrücke…

  • Marina sagt:

    Tolle eindrücke die ihr da sammeln könnt….
    sie Bilder sind total schön, habe Oma alle Berichte vorgelesen und sie staunt was es alles so zu erleben gibt. Ihr sollt aber Trotzdem auf euch aufpassen.
    Viel Spaß weiterhin.

  • Felix sagt:

    Hossa Sascha,

    wenn man das so liest und die Bilder sieht, könnte man ja schon ein wenig neidig werden…wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß, ne menge cooler Erfahrungen und Impressionen in Ecuador…

    Ich freu mich dann schon auf die 10 Stündige Dia/Bildershow bei euch 😉
    Lass knacken!!!

    der Felix

  • Mutti sagt:

    Nanu, warte gespannt auf die nächsten Bilder. Habt ihr eine Pause eingelegt?

  • Hildegard aus LE sagt:

    Hallo meine Lustknabe,
    du wirst doch nicht mit einer Latino-Braut durchgebrannt sein und dabei deine Hilde vergessen haben?
    Hildegard (… die ab und zu dein Würstchen gart)

  • Thomas sagt:

    Lebenszeichen
    Hey Blogverfolger,
    da ich weiß, dass sich viele von euch Sorgen machen, mal ein kurzes Update…
    Wir sind sehr gut in Merazonien (Ecuador) angekommen. Leider haben wir dort keinen Internetzugang, so dass der Blog ein wenig leidet. Ich schreibe aus Deutschland, da ich, nach harter Entscheidungsfindung, leider den Trip aufgrund von schwerwiegenden Problemen auf Arbeit abbrechen musste…
    Sascha und Martin sind also zunächst allein unterwegs. Ecuador ist aber ein sicheres Land (bin im Bus sogar von schwerbewaffneten aber extrem höflichen Militärs kontrolliert worden 😀 und die Policia ist auch sehr present)
    Sobald Inet wieder verfügbar ist, bin ich mir sicher, wird Sascha den Blog weiterschreiben. Wie gesagt, in Merazonien gehts den beiden gut.
    An meine Fam – ich meld mich 😉

  • Anni sagt:

    Lebenszeichen
    Hey Blogverfolger,
    da ich weiß, dass sich viele von euch Sorgen machen, mal ein kurzes Update…
    Wir sind sehr gut in Merazonien (Ecuador) angekommen. Leider haben wir dort keinen Internetzugang, so dass der Blog ein wenig leidet. Ich schreibe aus Deutschland, da ich, nach harter Entscheidungsfindung, leider den Trip aufgrund von schwerwiegenden Problemen auf Arbeit abbrechen musste…
    Sascha und Martin sind also zunächst allein unterwegs. Ecuador ist aber ein sicheres Land (bin im Bus sogar von schwerbewaffneten aber extrem höflichen Militärs kontrolliert worden 😀 und die Policia ist auch sehr present)
    Sobald Inet wieder verfügbar ist, bin ich mir sicher, wird Sascha den Blog weiterschreiben. Wie gesagt, in Merazonien gehts den beiden gut.
    An meine Fam – ich meld mich 😉

  • Anni sagt:

    ähh,
    ich war das…:D, Thomas
    Anni sagt:
    19. März 2011 um 22:16

  • Zwennie Zwenson sagt:

    Hi Saschi,

    mach Dir nichts draus – den Frosch haben wir nicht in Cahuita geknipst, sondern westlich von Puerto Viejo in der Aufzuchtstation. Dafür zeigt Dein letztes Bild genau das Capucina Äffchen, das uns die Bananen(schalen) gezockt hat. Ich hoffe Du hast meine Grüße ausgerichtet 🙂

    Habt viel Spass in Merazonien, bis später,

    Zwennie

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>