Wer fuettert heute die Affen?

21 03 2011

.. na wir natuerlich!

Wenn sie denn mal scheint, steht die Sonne direkt ueber uns. Das muss wohl heissen, dass wir uns in der Naehe des Aequators aufhalten. Wir sind nun also in unserer Tierauffangstation in Ecuador angekommen. Wir sind umgeben von Regenwald (richtiger, richtiger Dschungel), sehen allerdings keine wilden Tiere 🙁 Es regnet so ziemlich jeden Tag (ja, ist klar … Regenwald) und so richtig warm wird es auch nicht wirklich. Was machen wir denn nun so den ganzen Tag?! Was  ist ein Tag in Merazonia?

Das heisst taeglich ab 7.30Uhr unsere nassen Klamotten vom Vortag anziehen, Bananen, Papayas, Mais und Yucca Wurzeln schneiden, damit wir die vielen Cappuciner und Tamarin-Aeffchen, die vielen Papageien und Kinkajous fuettern koennen. Die ganzen alten Schuesseln muessen gereinigt werden, bevor es dann Fruestueck in der Gemeinschaftskueche gibt. Danach werden schoen die Macheten geschwungen oder riesige Steine oder saeckeweise Erde zu einer kleinen Baustelle getragen, wo bald ein neues Gehege entstehen soll. Also einfach ist es nun wirklich nicht. Nach dem Mittagessen wird wieder gefuettert und danach ab 15.30Uhr haben wir „Freizeit“. Zum Glueck gibt es hier eine Tischtennisplatte an der ich meine Tischtennis-Skills etwas auffrischen konnte. Alle Herausforderer moegen sich bitte melden!

Nach ein paar Tagen ohne Strom, Internet oder Fleisch, dafuer aber mit Super-Plumpsklo stellt sich eine gewisse Gelassenheit gegenueber diesen  Einschraenkungen ein.  Was etwas bloed ist, dass hier alle Volontaere und staendigen Mitarbeiter entweder aus England, USA, Australien oder Irland kommen. So koennen wir zwar unsere Englisch-Kenntnisse auffrischen, doch nun leiden unsere frisch erworbenen Spanisch-Sprachbrocken.

Morgen ist auch schon wieder unser letzter Tag in Merazonia, worauf wir uns aber auch etwas freuen. Wir haben naemlich beschlossen, doch noch etwas durch Ecuador zu reisen. Es waer doch schade, wenn wir schon mal da sind, und dann nur Regenwald gesehen haetten.

Also stehen nun unter anderem noch „Galapagos fuer Arme“ , eine Regenwaldtour und natuerlich das Aequatormonument bei Quito auf dem Programm. Das wird mal wieder ganz schoen hart! Dann gibt es auch wieder Fotos. Darauf musste ich bisher erstmal verzichten, da ich aus einem Internet-Cafe schreibe.

Also alles in allem geht es uns gut und wir gehen ab morgen wieder auf Tour.



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Wer fuettert heute die Affen?”

  • Mutti sagt:

    Juchu, ein Lebenszeichen. Dschungel würde mich auch interessieren. Wenn ich das so lese, könnte ich richtig neidisch werden. Mach mal viele Fotos. Dann kannste so einen richtigen Reisebericht machen. Hast bestimmt viel zu erzählen, wenn du wieder da bist. Freu mich schon drauf. Wünscheuch noch viele tolle Erlebnisse.

  • Flügelmann sagt:

    Sei mir gegrüßt, mein Sportsfreund,

    da ich ja erst durch Weitersagen von Anderen auf diesen Blog aufmerksam geworden bin, hab ich mir das doch mal durchgelesen. Nein, ich möchte Dir jetzt kein schlechtes Gewissen bereiten, weil du mich vergessen oder verdrängt und nicht in den Verteiler deiner Mail für diesen Blog gesetzt hast 🙂 Vielmehr möchte ich Dir weiterhin viel Spass wünschen, gespickt mit tollen Eindrücken und immer ein interessantes Motiv vor der Kameralinse. Und, dass Du natürlich gesund und munter, mit vielen guten Geschichten den Weg zurück findest.

    i’ll follow u unobtrusively

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>